15. Spieltag wieder mit Auswärtssieg

SpG SSV Germania Görlitz gegen VfB Weißwasser 0:7 (0:1 )

Weißwasser mit: Nico Lukschanderl, Eric Lorenz, Maurice Meistring, Gino Kleinfeld, Lea Keller, Benjamin Wiesner, Jeremy Buttler, Hannes Schmidt, Jason Knittel, Richard Roth, Konrad Kühlewindt, Max Wimmer und Lukas Neunert.

Das erste Auswärtsspiel in Görlitz betreute Silvio Wimmer als Trainer, da Andre Kleinfeld leider zur Frühschicht musste. Dies tat jedoch dem Kampfgeist der Truppe keinen Abbruch. Im Gegensatz zur Görlitzer Mannschaft waren nahezu alle Spieler unserer Mannschaft richtig heiß auf den Ball und kämpften auch darum. In der ersten Viertelstunde baute sich unsere Mannschaft auch nahezu ausschließlich am gegnerischen Strafraum auf. So erhielt Eric Lorenz in der 5. Spielminute von Gino Kleinfeld einen schönen langen Pass bis fast auf die Grundlinie und konnte von der linken Seite her in das rechte Eck zum 0:1 verwandeln. Die Görlitzer standen in der Verteidigung recht gut und entschärften so manche Torgelegenheit.
In der zweiten Viertelstunde war das bis dahin immer besser werdende Zusammenspiel unserer Kinder plötzlich unterbrochen. Das Spiel fand nun über das gesamte Spielfeld statt und auch Konrad Kühlewindt im Tor bekam hier und da etwas zu halten. Mit dieser Spielweise konnte jedoch die Halbzeit mit dem 0:1 Zwischenstand erreicht werden.
Sicher war die Ansprache des Trainers in der Kabine genau die Richtige zum wach werden, denn unser Team kam deutlich frischer in die zweite Halbzeit. Max Wimmer gab in der 38. Spielminute eine Vorlage für Richard Roth und dieser hämmerte zum 0:2 ein. Zwei Minuten später lief wieder Richard ab der Mittellinie mit dem Ball los und zog mit einem Heber aus ca. 25m den Ball von links in die rechte obere Ecke und es stand bereits 0:3 für uns.
In der 54. Minute legte Eric von der linken Grundlinie den Ball vor das Tor und Lea Keller vollendete am guten Torhüter vorbei mit dem linken Bein zum 0:4.
Bereits 3 Minuten später erhielten wir wieder nach einem Foul einen Freistoß aus ca. 35m Entfernung aus halblinks. Gino Kleinfeld legte sich den Ball zurecht und vollendete mit einem satten Direktschuß an der Mauer vorbei zum 0:5. Kurz darauf, in der 61. Minute begann wieder die Zeit für Richard Roth. Er kämpfte sich bis auf die Grundlinie auf Lea Keller durch und sie konnte wieder vollenden. Es stand nun 0:6 Richard selbst setzte den Schlußpunkt zum 0:7 mit einer schönen Einzelleistung.

Die weiteren Ergebnisse unserer Staffel:
Holtendorfer SV gegen SpG LSV1051 Spree 0:10
SpG SV Leutitz 96 gegen BW Empor Deutsch-Ossig 2:1