Auswärtssieg am 13. Punktspieltag gegen SpG Spree am 06.04.2014

Der heute Gastgeber, die Spielgemeinschaft LSV Spree trat zum heutigen Spiel mit breiter Brust nach 3 Siegen in Folge und mit „großer“ Garde an. Während beider Halbzeiten waren beide Mannschaften bei der Erarbeitung von Chancen nahezu gleichwertig, nur das bessere Mannschaftsspiel gab den Ausschlag. Hier machte sich der Vorteil unseres aufeinander eingespielten Teams bemerkbar. So dauerte es bis zur 10. Spielminute ehe Nico Lukschanderl zum 0:1 vollenden konnte. Nico Schelzke brachte einen straffen Schuß auf das Tor, der gegnerische Verteidiger lässt abprallen und den Nachschuß „versenkte“ Lucky. In der 14. Spielminute kam es zum Ballverlust in unserer Verteidigungsmitte und man konnte dem gegnerischen Stürmer nicht schnell genug nachsetzen. Moritz Beier (Nr.2) schoß unhaltbar für Max Wimmer zum 1:1 ein. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit. Das entscheidende Merkmal nach der Halbzeit war die Umstellung. Hannes Schmidt machte jetzt in der Verteidigung einen super Job und wir wurden auch auf der linken Seite sicherer. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte begann unser Team mit noch mehr Druck und in der 40. Spielminute gab Kapitän Benjamin Wiesner eine schöne Vorlage zu Maik Fleischer Mit einem Seitfallzieher konnte er den Torhüter der Heimmannschaft überwinden. Damit gingen unsere Kinder wieder in Führung. Gleich 2 Minuten später Maik einen langen Pass von Nico Lukschanderl, lief allein auf den Torhüter zu und spielte diesen auch noch aus. Damit führten unsere Kinder mit 1:3 und ließen im Druck auch nicht nach.
In der 50. Minute revanchierte sich Maik Fleischer und schob seinen Pass vor der Strafraumgrenze zu Nico Lukschanderl; damit stand es 1:4 für unser Team. In der 57. Spielminute kam es wieder einmal, genau wie in der 14. Minute zu einem Ballverlust nach Fehlpass. Diesen konnte der gegnerische Mannschaftskapitän, Pillipp Exner, aufnehmen und sich mit dem Ball am Fuß im Alleingang duch die gesamte Mannschaft tanken und auf 2:4 verkürzen. Nachdem in der 66. Minute im Strafraum unser Libero aus kurzer Distanz angeschossen wurde kam es noch zum Elfmeter gegen uns. Diesen konnte Max Wimmer aber mit guter Reaktion halten und war danach Mittelpunkt einer großen Jubeltraube. Dieses 2:4 war hart erkämpft und damit konnte leider Jacqueline Fietz aus der D-Jugend auch nicht mehr eingesetzt werden. Das Risiko war dann doch zu groß, da dieses Spiel auch teilweise sehr „körperlich“ geführt wurde.

Weißwasser mit:
Hannes Schmidt, Nico Lukschanderl, Richard Roth, Nico Schelzke, Benjamin Wiesner, Lea Keller, Jacqueline Fietz, Jeremy Buttler, Max Wimmer, Jason Knittel, Maik Fleischer, Gino Kleinfeld und Lukas Neunert.