12. Punktspieltag mit Heimsieg gegen Mücka

Bestes Fußballwetter hatten wir an diesem Spieltag.
Unsere Verletzten – Nino Kara, Maurice Meistring und Yannick Lill – konnten wir als Gäste begrüßen. Unser Gegner, die Spielgemeinschaft SG Mücka, konnte nur mit 9 Feldspielern anreisen, da einige ihrer Mitspieler am Braunsteich in Weißwasser andere Verpflichtungen hatten!? Schade, denn sie kämpften tapfer und hielten sehr gut mit.
Bis zur 17. Spielminute rannten unsere Kinder das Tor der Mückaer an, ehe Eric Lorenz den Ball bis zur Mittellinie durchspielte und dann einen schönen Pass in den Lauf von Nico Schelzke abgab. Damit stand es 1:0 für unser Team. In der 20. Minute konnte Nico Schelzke mit einem Schuß von der Grundlinie aus sehr spitzem Winkel auch das 2:0 erzielen. Unmittelbar nach dem Anstoß der Mückaer nahm Jeremy Buttler dem Gegner den Ball ab, passte auf Gino Kleinfeld und Dieser spielte den Ball weiter auf Nico Schelzke. Er lief allein auf den herauslaufenden Torhüter zu, spielte den Ball über seinen Kopf und konnte danach seinen Hattrick vollenden und zum 3:0 ins leere Tor einschieben. Gleich 3 Minuten später spielt Lea Keller aus Höhe der rechten Eckfahne den Ball auf Nico Lukschanderl und er zog aus ca. 30m den Ball hoch auf das Tor. Der Torhüter konnte den straffen Schuß nicht abwehren und so stand es zur Pause 4:0 für unsere Mädchen und Jungen.
Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, nämlich mit Druck unserer Mannschaft. Gelegentliche Konter wurden von der gesamten Mannschaft abgefangen. In der 42. Spielminute läuft Lea Keller mit dem Ball auf der Rechten Seite von Höhe der Mittellinie bis zur Grundlinie durch; Eric Lorenz forder im Strafraum intensiv den Ball und Lea gibt einen genauen Pass auf ihn zurück. Eric musste nur noch einschieben und es stand damit 5:0 für die Heimmannschaft. So langsam erlahmte dann auch die Gegenwehr der Tapferen Jungen aus Mücka und zusätzlich häuften sich die Körpereinsätze. Einige Male ging es bei den Fouls dann auch richtig zur Sache. In der 58. Minute nahm Kapitän Benjamin Wiesner einen Pass von Lea Keller direkt aus der Luft und vollendete aus ca. 20m in linke obere Eck zum Endstand von 6:0.

Weißwasser spielte mit: Konrad Kühlewindt, Jason Knittel, Jeremy Buttler, Eric Lorenz, Benjamin Wiesner, Nico Lukschanderl, Lea Keller, Gino Kleinfeld, Hannes Schmidt, Richard Roth, Nico Schelzke, Lukas Neunert und Max Wimmer.