Nächster Erfolg trotz Sturm und Regen

SpG SV See gegen VfB Weißwasser 0:3 ( 0:1 )

Im Vorfeld dieses Punktspieltages stand die Partie schon knapp vor der Absage. Viele Verletzte und Absagen, teils gut begründet und teils nicht sehr vom Gefühl der Gemeinschaft geprägt, brachten die Mannschaft an den Rand der personellen Grenzen. Maik Fleischer, Eric Lorenz und Nico Schelzke aus der B- Jugend sowie Jacqueline Fietz und Florian Hänchen aus der D- Jugend sprangen jedoch ein und wir mussten nicht absagen.
Das Spiel fand in Rietschen unter Leitung des Schiedsrichters Peter Faber statt. Hut ab für die gute Leistung trotz der widrigen Umstände. Bei Temperaturen um 6°C, starkem Wind und Dauerregen war es für Alle Beteiligten wahrlich kein „Fußballwetter“.
In der ersten Halbzeit spielten unsere Kinder gegen die Strömung und begannen von Anfang an Druck zu machen. Vor Allem bei dem starken Gegenwind war schon das Laufen ein Kraftakt, aber die Kunst bestand hier in der Ballkontrolle. Es kam zu einigen Torgelegenheiten, welche vor Allem durch den guten Torhüter vereitelt wurden. In der 5. Minute erzielte jedoch Nico Schelzke den hoch verdienten Treffer zum 1:0 und danach kam etwas Ruhe in die Mannschaft. Dies heißt jedoch nicht, dass sie in ihrem Druck nachließ. Gegen Ende der ersten Halbzeit gingen dann doch die Kräfte zur Neige und das Spiel verlagerte sich Zusehens in unsere Hälfte. Nur noch gelegentliche Konter kamen vor das gegnerische Tor. Die Jungen aus See, Rietschen und Niesky merkten erst jetzt, dass sie ja mit dem starken Wind spielten. Aber unsere Verteidigung um Torhüter Konrad Kühlewindt stand zu gut.
Die zweite Halbzeit hatte auf unserer Seite wieder noch stärkere Akzente, da man ja mit Wind und Regenunterstützung nur noch den Ball laufen lassen musste. Viele Gelegenheiten später dann ein Doppelschlag unserer Mannschaft in der 55. Spielminute. Nach einer Ecke von Gino Kleinfeld verlängerte Lukas Neunert und vom Fuß des Seer Spielers mit der Nr. 12 sprang der Ball in das Tor. Gleich nach dem Anstoß übernahm Nico Lukschanderl den Ball, passte zu Jacqueline Fietz. Sie leitet den Ball direkt vor das Tor und Lukas musste nur noch einschieben. Das 3:0 war dann jedoch auch der Endstand, da in der ersten Hälfte schon so viel Kraft verbraucht wurde und die Kälte auch immer stärker durchkam. Unser Team spielte jetzt mit angezogener Handbremse und konnte trotzdem noch sehr viele Gelegenheiten erarbeiten.
Hut ab vor der guten Leistung beider Mannschaften und der Trainer bei diesem Wetter und vielen Dank den Gastspielern für ihre Einsatzbereitschaft.

Weißwasser spielte mit:
Nico Schelzke, Maik Fleischer, Lukas Neunert, Benjamin Wiesner, Eric Lorenz, Nico Lukschanderl, Gino Kleinfeld, Jason Knittel, Jeremy Buttler, Florian Hänchen, Jacqueline Fietz, Max Wimmer und Konrad Kühlewindt.