Einstieg in die Rückrunde mit Sieg

Erster Rückrundengegner war die SpG 1.Rothenburger SV.
Wegen zahlreicher Ausfälle wegen Krankheit war unser Team stark dezimiert. Dankenswerterweise konnte uns aus der B- Jugend Eric Lorenz unterstützen und so war mit dem Ersatztorhüter zumindest eine Möglichkeit zur Auswechslung vorhanden.
Man konnte an der Spielweise die Winterpause nachvollziehen. Noch nicht jeder Pass kam an und beim Abschluss fehlte die letzte Konsequenz, um die reichlich vorhandenen Möglichkeiten zu nutzen. Rothenburg wehrte sich tapfer und hatte einen erstklassigen Torhüter zwischen den Pfosten. Unsererseits wurden die Abschlüsse teilweise zu zagheft getätigt oder gar verhindert. Es fehlte der Mut, die Verantwortung für einen Schuss aufs Tor zu übernehmen. So dauerte es bis zur 30. Minute, ehe Lea Keller zum umjubelten 1:0 einschießen konnte. Dies war auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause fand das Spiel wie vorher meist in der gegnerischen Hälfte statt. Aber zum 2:0 kam erst Richard Roth in der 50. Minute mit einem schönen Schuss an Freund und Feind vorbei. Erst jetzt fand sich unser Team zu einem besseren Zusammenspiel und es boten sich immer mehr Abspielmöglichkeiten auch vor dem Tor. Gino Kleinfeld zog in der 62. Minute ab und vollendete zum 3:0 und damit auch zu seinem ersten Punktspieltor bei der C-Jugend. Gerade einmal eine Minute später kam Lukas Neunert zu seinem ersten Tor für den VfB und erzielte damit das 4:0. Eric Lorenz konnte in der 66. Minute den Endstand zum 5:0 herstellen.
Fazit ist - es gibt noch viel Arbeit und die Personalsituation wird auch nicht so schnell besser werden.

Für den VfB spielten: Konrad Kühlewindt, Max Wimmer, Eric Lorenz, Jason Knittel, Jeremy Buttler, Benjamin Wiesner, Nico Lukschanderl, Richard Roth, Lea Keller, Lukas Neunert, Hannes Schmidt und Gino Kleinfeld