BWDO als neuer Spitzenreiter geschlagen mit 8:1

Beim heutigen Heimspiel war der derzeitige neue Tabellenerste ( nach unserem Sieg gegen Holtendorf) zu Gast. Ohne Punktverlust traten die Jungen aus Deutsch- Ossig mit breiter Brust an und waren sich Ihres Sieges augenscheinlich sehr sicher. Sie hätten eigentlich gewarnt sein müssen, denn gegen Deutsch- Ossig hatten wir bisher noch nie verloren.
Sehr druckvoll begannen unsere Jungen und Mädchen und ließen den Gegner dadurch nicht zu seinem Spiel kommen. Und unter Druck häuften sich die Fehler. Das Spiel lief in den ersten Minuten nur in der Spielhälfte des BWDO (Blau-Weiß Deutsch- Ossig) ab. So konnte Eric Lorenz in der 12. Minute das 1:0 erzielen. Bereits in der 18. Minute erhöhte Benjamin Wiesner zum 2:0 und wieder Eric schloß in der 25. Minute zum 3:0 ab. Das Team des BWDO kam lediglich zu einigen ungefährlichen Kontern, die durch unsere Hintermannschaft sicher abgewehrt wurden. Damit war das 3:0 auch der Halbzeitstand.
Nach der Pause versuchte Deutsch-Ossig seinerseits Druck aufzubauen. Unser Team hielt aber gut dagegen und nun hatte Maik Fleischer seinen Torinstinkt in der C-Jugend wiedergefunden. In der 40. und 41. Minute erzielte er die Treffer zum 4:0 und 5:0 und hatte in den Folgeminuten sogar zweimal die Gelegenheit zu einem lupenreinen Hattrick. Lea Keller mit ihrem Tor zum 6:0 in der 47. Minute unterbrach seine Serie und so konnte Maik in der 55. Minute zum 7:0 einlochen. Die drohende sehr hohe Niederlage brachte dann doch noch etwas mehr Gegenwehr des Gegners und nach einer Unaufmerksamkeit in der zentralen Verteidigung und folgendem Ballverlust lief Lucas Neuner seinem Verteidiger davon und erzielte den Ehrentraffer zum 7:1. Bereits 2 Minuten später jedoch konnte Eric auch sein drittes Tor erzielen und schoß zum Enstand von 8:1 ein.
Ein sehr souveräner Sieg gegen den Spitzenreiter. BWDO wird als Herbstmeister mit 2 Punkten Vorsprung aber einem Spiel mehr überwintern. Unser Nachholespiel gegen Aufbau Kodersdorf ist erst am 02.03.2014 um 11.00 Uhr im Turnerheim angesetzt.
Damit hat die Hallensaison begonnen und gleich am folgenden Wochenende ist die Vorrunde der HKM in Schleife, ohne dass wir in größerem Umfang Hallentraining hatten. Aber Vorrang haben nun einmal die Punktspiele und es wäre schade gewesen, wir wir das super Wetter nicht bis zum Ende der Punktspielserie hätten nutzen können.

Weißwasser mit: Konrad Kühlewindt, Max Wimmer, Maurice Meistring, Jeremy Buttler, Maik Fleischer, Benjamin Wiesner, Lea Keller, Nico Schelzke, Eric Lorenz, Jason Knittel, Gino Kleinfeld, Richard Roth, Nico Lukschanderl,