Sechstes Punkspiel mit souveränem Sieg

Am heutigen Punktspieltag waren die Jungen der Spielgemeinschaft Germania Görlitz zu Gast. Bei unserem Team versuchte Lea Keller die ersten Spielminuten nach der Verletzungspause. Vom Spiel her war sie fast die Alte, und die Kondi kommt auch wieder. Super!! In diesem Spiel war unser Team drückend überlegen. Unser Torhüter Konrad Kühlewindt hatte in der ersten Halbzeit kaum zu tun und bei Max Wimmer wurde es in der zweiten Halbzeit auch nicht besser.
Anfangs schien es, als ob unsere Kinder um ein Gegentor bettelten, denn bei vielen Schüssen in Richtung Tor kam nichts Zählbares heraus. Allein in den ersten 10 Spielminuten waren 12 Abseitspfiffe in unsere Richtung gegangen. Erst in der 13. Minute kam der erste Ball auf unser Tor. In der 22. Spielminute konnte Eric Lorenz nach einer Ablage von Nico Lukschanderl zum 1:0 vollenden. Der Bann war gebrochen. Gleich nach dem Anstoß der Gegner kamen sie wieder in Ballbesitz und Richard Roth konnte von der rechten Seit ins linke untere Eck zum 2:0 verwandeln. In der 25. Minute legte Richard Roth auf das Geburtstagskind (GLÜCKWUNSCH) Nico Schelzke ab und Dieser schob zum 3:0 ein. Dies war auch der Halbzeitstand, obwohl es nach Überlegenheit hier schon zweistellig sein könnte.
Den Anstoß nach der Halbzeitpause fingen die Kinder wieder ab und Nico Schelzke hob seinen Schuß aber knapp über das Tor. Die 46. Minute brachte dann das 4:0 für unser Team. Eric Lorenz passt auf Nico Schelzke und Dieser schob gleich weiter auf Richard Roth. Seinen straffen Schuß konnte der Torhüter nur prallen lassen und im Nachschuß verwandelte Richard zum 4:0. Jetzt lief es bis zur 60. Minute wieder etwas ruhiger. Hier spielte Lea Keller einen ihrer gewohnt guten Pässe auf Nico Schelzke und er konnte zum 5:0 einlochen. Drei Minuten später konnte Nico nach einem Pass von der Grundlinie, den Richard Roth geschlagen hatte, mit dem Kopf zum 6:0 abschließen. In der 66. Spielminute kam auch Nino Kara zu seinem Abschluß. Mit einem schönen Heber erzielte er den 7:0 Endstand.

Weißwasser mit: Konrad Kühlewindt, Jeremy Buttler, Maurice Meistring, Eric lorenz, Nico Schelzke, Gino Kleinfeld, Yannick Lill, Laurin Nartschke, Nino Kara, Max Wimmer, Richard Roth, Lea Keller, Jason Knittel, Bernjamin Wiesner und Hannes Schmidt.