Nachholespiel mit Auswärtssieg

Das am 1. Spieltag ausgefallene Spiel in Rothenburg wurde am heutigen Feiertag angesetzt. Nach den Erlebnissen des letzten Spieltages in Lautitz war diesmal der Schiedsrichter (Georg Wehner) ohne Fehl und Tadel. Sehr aufmerksam und souverän. Großes Lob dem jungen Schiri.
Wie erwartet konnte Lea Keller in diesem und vermutlich auch im nächsten Spiel nicht mitspielen. Diesmal hätte sie mit Sicherheit sehr viel Spaß gehabt, da ihr genau dieses schöne Spiel, welches unser Team aufzog, richtig liegt. Und es war wirklich "geil" (Zitat Silvio Wimmer)
Ab Anpfiff suchte die Mannschaft das gegnerische Tor und machte Druck auf beiden Seiten. Nahezu alle Pässe kamen an und der Gegner konnte kaum die Mittellinie überqueren. In der 4. Minute gab Hannes Schmidt einen Pass von der Mittellinie auf Gino Kleinfeld und Dieser spielte sofort vor das Tor und damit in den Lauf von Nico Lukschanderl. Dieser vollendete in bekannter Manier zum 1:0. Bereits in der 8. Minute setzte sich Hannes Schmidt nach Zuspiel von Jeremy Buttler an der rechten Grundlinie durch und seinen Pass nahm Richard Roth auf und schloss straff zum 2:0 ab. Bereits 2 Minuten später der gleiche Ablauf, nur diesmal spielte Richard Roth auf Hannes Schmidt den Ball halbhoch auf den Kopf von Hannes Schmidt. Damit stand es 3:0 für unsere Kinder. In der 14. Minute konnte Nino Kara mit einem satten Schuß den Torhüter zum 4:0 überwinden. Schon eine Minute später passte Eric Lorenz auf Hannes Schmidt und dieser erzielte mit dem 5:0 sein zweites Tor in diesem Spiel. Jetzt ließen es unsere Jungen etwas ruhiger angehen, den Gegner aber nicht ins Spiel kommen. Es blieb nur Stückwerk. Zum Ende der ersten Halbzeit begann die große Zeit für Jason Sienkiewicz. Kurz vor dem Abpfiff konnte er einen Abpraller des Torhüters (Schuß kam von Richard Roth) zum 6:0 einschieben.
Nach der Pause lief es genau wie in der ersten Halbzeit. In der 40. Minute vollendete Jason Sienkiewicz und Richard Roth in der 45 und es stand 8:0 für den Gast. Dies bleib auch der Endstand, da unsere Kinder es ruhig herunterspielten und die Rothenburger nicht in der Lage waren, etwas für das Spiel zu tun.

Weißwasser mit: Konrad Kühlewindt, Max Wimmer, Maurice Meistring, Jeremy Buttler, Yannick Lill, Nico Lukschanderl, Jason Sienkiewicz, Benjamin Wiesner,Jason Knittel, Eric Lorenz, Hannes Schmidt, Richard Roth, Gino Kleinfeld und Laurin Nartschke