Sieg im ersten Auswärtsspiel - 2:0

Mücka war unser nächster Gegner und bisher mit 6:0 Punkten in der Spitzengruppe angesiedelt. Keiner wusste so recht, was sie können und wie sie spielen. Es hieß also in Mücka: Nur am eigenen Spiel orientieren.
Nach kurzer Abtastung legten unsere Kinder so richtig los. In der 5. Minute setzte Lea Keller wieder zu einem tollen Solo über die rechte Seite an und spielte den Ball zu Nico Schelzke. Sein straffer Schuß ging jedoch noch über das Tor. Gleich darauf ein langer schöner Pass von Jeremy Buttler auf Richard Roth. Sein Schuß wurde jedoch vom guten Torhüter der Mückaer (Florian Schönwälder) gehalten. Noch in der gleichen Minute legte Benjamin Wiesner einen schönen Heber über seinen Gegner auf Hannes Schmidt und Dieser hob den Ball über den Torhüter. Er kam jedoch noch mit den Fingerspitzen an den Ball und konnte den Torschuss verhindern. So lief das Spiel über nahezu die gesamte erste Hälfte. Gelegentliche Konter wurden durch großen Einsatz der gesamten Mannschaft mit dem wieder gut haltenden Konrad Kühlewindt entschärft. In der 26. Minute kam ein straffer Pass von Gino Kleinfeld in Höhe der Mittellinie zu Nino Kara. Dieser gab den Ball in halber Höhe zu Hannes Schmidt, welcher mit dem Kopf weltmeisterlich verwandelte. Nico Lukschanderl konnte dann in der 31. Spielminute nach einem Solo mit einem schönen Abschluß das 2:0 erzielen. Dies war auch dann der Halbzeitstand.
Nach der Pause lief das Spiel weiter wie in der ersten Halbzeit. Nur mit dem Abschluß taten sich unsere Kinder jetzt schwer, zumal die Mückaer Abwehr ihre Bemühungen ab der 2. Halbzeit noch verstärkte.
Alles in Allem war gegenüber dem ersten Spiel schon ein Fortschritt in der Sicherheit auf dem Großfeld erkennbar. Guten Fußball spielen unsere Kinder noch immer, nur beim finalen Schuß kommen nur die komplizierten Sachen ins Tor.

WSW mit: Nico Lukschanderl, Konrad Kühlewindt, Yannick Lill, Hannes Schmidt, Lea Keller, Nico Schelzke, Benjamin Wiesner, Jeremy Buttler, Nino Kara, Richard Roth, Gino Kleinfeld, Max Wimmer und Jason Sienkiewicz.