Erstes Spiel auf dem „Großfeld“ - 2:2

Vor dem ersten Punktspiel in der C-Jugend waren Alle sehr aufgeregt, da Keiner so richtig einschätzen konnte, was auf uns zukommt. Wegen der dünnen Spielerdecke halfen Eric Lorenz und Maik Fleischer aus und machten ihre Sache nicht schlecht. Eric als kampfstarker Mittelfeldspieler und Maik als sicherer Libero. Vielen Dank noch einmal für die tolle Hilfe und den wirklich Klasse Einsatz. Ihr habt uns sehr geholfen, die ersten Unsicherheiten zu überwinden. Unser Gegner, die Spielgemeinschaft See 90, hatte bereits ein Punktspiel hinter sich und auf heimischem Rasen mit einem 8:2 die nötige Sicherheit getankt. Genau so spielten sie auch auf.
Sehr viele lange und hohe Bälle wurden aus der Verteidigung nach vorn geschlagen. Meist konnten unsere Verteidiger diese Bälle abwehren, aber einige Male erreichten die guten Flügelstürmer diese Bälle und konnten damit Druck auf die Abwehr ausüben oder sich nach der ersten Berührung fallen lassen. Der fällige Freistoß kam oft recht gefährlich. Mit diesem Spielkonzept konnten die Jungen und Mädchen aus See mehr anfangen als unser Team. Hinzu kamen noch zu viele Fehlpässe oder zu langes Ballhalten beim Spiel nach vorn. Alles in Allem zählt in diesem ersten Spiel das Ergebnis, welches mit einem 2:2 doch nicht so schlecht ausgefallen ist. Am fehlenden Kampf unserer Kinder hat es jedenfalls nicht gelegen. Und in den nächsten Spielen werden sie auch die nötige Sicherheit zu ihrem guten Mannschaftsspiel finden. Das Spiel lief nahezu über die gesamte Spielzeit zwischen den Strafräumen hin und her. Seitens der Seer mit den langen Bällen aus der Verteidigung und bei unserer Kindern mit dem Versuch eines kontrollierten Fußballspieles nach vorn. In der 26. Minute konnte der gute Anton Lampke zum 1:0 für See einschießen und damit den Pausenstand herstellen.
Die zweite Halbzeit war gerade einmal sieben Minuten alt, als Eric Lorenz mit einem schönen Schuß zum 1:1 verwandeln konnte. Der gleiche Spieler verwandelte in der 47. Spielminute einen Handelfmeter zur zwischenzeitlichen 2:1 Führung des VfB. Das Spiel ging weiter zwischen beiden Spielhälften hin und her und in der 66. Minute war einer der doch sehr vielen Freistöße an unserem Strafraum von dem ansonsten guten Konrad Kühlewindt nicht zu halten. Er musste abprallen lassen und nach einem Gewühl im Strafraum konnte Florian Kaschkow zum 2:2 Endstand einschieben.

VfB mit: Konrad Kühlewindt, Nico Lukschanderl, Jeremy Buttler, Maik Fleischer, Maurice Meistring, Lea Keller, Benjamin Wiesner, Gino Kleinfeld, Richard Roth, Nino Kara, Eric Lorenz, Jannick Lill und Hannes Schmidt.