Pavel Savcenko rettet den Punkt

B. Loos
18.PST Kreisliga, Weißwasser am SA, 24.03.2012

VfB Weißwasser 1909 II.                   0    ( 0 )
SV Lok Schleife II.                             0    ( 0 )

An diesem Wochenende probten schon einmal die Reserveteams aus Weißwasser und Schleife Derbyzeit. Dass diese so ganz torlos ausging, kann den Torhütern positiv angerechnet werden, doch für die Angreifer kein gutes Zeichen…
In der 9. Minute setzte Jens Krautz mit einem Fernschuss ein erstes Achtungszeichen. Gleiches tat auf Schleifer Seite David Sonnert in der 15.Minute. Bei beiden Aktionen fehlte die Präzision, was auch in der Folgezeit nicht besser wurde (19.Krautz, 27.Manthei).
Viele Ballverluste im Spielaufbau durch ungenaues Passspiel oder Annahmefehler ließen keinen Spielfluss zustande kommen. Außerdem hatte die VfB – Mannschaft auch in dieser Zusammensetzung so noch nie gespielt.
Das 0:0 zur Halbzeit ließ also für den 2.Teil noch alles offen. In der 50.Minute platzierte Paul Schimek einen Freistoß von der linken Außenbahn zu nah aufs Tor, so dass Keeper Oliver Wettig den Ball problemlos runter nehmen konnte.
Ab der 60.Minute drückten die Gastgeber stärker auf das gegnerische Tor. Da aber der Erfolg hier ausblieb, ließ auch die Druckphase nach.
Und je näher der Schlusspfiff kam, um so mehr trat Torwart Pavel Savcenko in den Mittelpunkt. In der 72.Minute wehrte er einen platzierten Schuss von Nick Schumann über´s Tor ab.
Walter Vetter fehlte ein wenig Zielwasser in der 75.Minute, als der Ball übers Gehäuse ging. Nur eine Minute später hatte Eric Habermann nach einem Freistoß denn Kasten knapp verpasst.
Dann warfen die Gäste alles nach vorn. In der 86.Minute war der VfB im Glück, als der Torschuss aus 5 Metern über das Gebälk ging. Und zwei Minuten vor Ultimo rettete Keeper Pavel Savcenko mit einer Fußparade  den Punkt für die Weißwasseraner.
Am kommenden Samstag reist die 2.Mannschaft des VfB nach Reichwalde. Das wird ein Duell aus dem Mittelfeld der Kreisliga Nord.

Torfolge:
blieb aus…

Aufstellung VfB Weißwasser 1909 II: Pavel Savcenko – André Fritsche, Jens Krautz, Paul Schimek, Max Leschke (66. Hans – Jürgen Beil), Julian Grosa, Walter Vetter, Eric Habermann, Christopher Robel (56. René Richter), Alexander Glatz, Toni Seeber
Gelbe Karte: 53. Christopher Robel, 90. Toni Seeber

Aufstellung SV Lok Schleife II.: Oliver Wettig – David Dubrawa, Danilo Krautz, Mathias Bate, Oliver Tschernick, Denny Schur (71.Jörg Bronzko), Nick Schurmann, David Sonnert, Thomas Holz, Benjamin Manthei, Thomas Kasper
Gelbe Karte: keine

Schiedsrichter: Marcel Block ( Stahl Rietschen )
Linienrichter: Frank Prause ( Rothenburg) Thomas Wagner ( Trebuser SV )
Zuschauer: 34