Sieg im Spiel gegen Mücka

3. Spieltag VfB Weißwasser gegen SG Mücka 7:2 ( 4:1 )

Im heutigen Spiel gegen die SG Mücka vertrat Yannick Lehmann von der E-Jugend unseren verletzten Stammtorhüter Konrad Kühlewindt nach Kräften. Er machte seine Sache recht gut. Vielen Dank dafür.

Das Spiel begann sehr vielversprechend, zumal Richard Roth und Sergej Dino in der ersten und zweiten Spielminute bereits das 2:0 perfekt gemacht hatten. In der 8. Minute war es wiederum Richard Roth, der mit einem schönen straffen Schuß das 3:0 herstellte.

Gino Kleinfeld blieb in der 10. Minute das 4:0 vorbehalten. Danch brach unser Spiel auseinander. Unsere Jungen passten sich der Spielweise des Gegners an und ließen mit fortschreitender Zeit immer mehr nach. Es kamen keine Pässe mehr richtig an, das Stellungsspiel wurde vernachlässigt und überhaupt, von der vorhandenen spielerischen Fähigkeit war nicht mehr viel zu sehen. Folgerichtig kam in der 10. Minute die Nummer 5 des Gegeners zum 4:1 und Mücka hielt auch weiter wacker bis zur Pause dagegen.

Die zweite Halbzeit ging wieder genauso los, wie zu Beginn des Spieles, nur dass keine Tore fielen. Erst in der 55. Minute konnte Yannik Lill mit einem beherzten Schuß von der Mittellinie den sehr guten Mückaer Torhüter zum 5:1 überwinden. Dies war das Signal, wieder Fußball zu spielen. Richard Roth erhöhte in der 56. Minute auf 6:1 und Gino Kleinfeld brachte nach einem schönen Angriffszug das 7:1 unter.

Bei der nachlassenden Konzentration zum Ende des Spieles kam wieder der Spieler mit der Nr. 5 auf Seiten der Mückaer zum Tor und erzielte den Endstand von 7:2.

VfB Weißwasser mit:

Yannick Lehmann, Yannik Lill, Jeremy Buttler, Maurice Meistring,Benjamin Wiesner (KPT), Gino Kleinfeld, Sergej Dino, Richard Roth, Jason Knittel,